Angekündigt wurde, dass das gesamte Kontrollpersonal bis zum Ende dieses Jahres einer ergänzenden Fortbildung zur Kompetenzerweiterung zu unterziehen ist. Die Inhalte für diese theoretischen und praktischen Schulungsteile müssen allerdings durch unsere Behörden noch konkretisiert werden. Wenn diese Inhalte ausformuliert und die Zeitanteile festgelegt sind, wird dieser Part auch zukünftige „Erstschulungen“ ergänzen.
Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen derzeit keine näheren Informationen geben können. Fakt ist, dass es kommt, aber eben noch nicht wie.
Eine Ausweitung auf die Personengruppen 11.2.3.4, 11.2.3.6, 11.2.3.9, 11.2.3.10, 11.2.3.11, 11.2.4 und 11.2.5 ist auch möglich, ist jedoch von der Entscheidung der jeweils zuständigen Behörde abhängig.
Wir bereiten uns schon jetzt etwas in Bezug auf das Kontrollpersonal vor und halten Sie informiert, wenn nähere Informationen zur Verfügung stehen.
Sie haben Fragen zu diesem Thema?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail:
Telefon 0531-180538-0
Mail info@awias.com
Teilen Sie diese News via
Mehr Neuigkeiten
Besser kommunizieren. Konflikte souverän lösen. Zusammenarbeit stärken.
Konstruktive Kommunikation – humorvoll erklärt: Es reicht nicht, zu sagen: „Du bist ein Idiot.“ [...]
Alexander Schott ist neuer Präsident des Luftfahrt-Bundesamtes
Zum 1. August 2026 hat Alexander Schott das Amt des Präsidenten des Luftfahrt-Bundesamtes übernommen. [...]
Save the Date – AWiAS Aviation Days 2027
Frei nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ freuen wir uns, bereits [...]
Prüfungsanmeldungen – zurück zur Sammelbestellung
Es gab ordentlich Gegenwind für das Luftfahrt-Bundesamt, als bekannt wurde, dass Prüfungsanmeldungen für mehrere [...]
Immer die Nummer 1.
Erhalten Sie aktuelle Nachrichten zum Thema Luftsicherheit als Erstes!











