Die französischen Behörden hatten für die Durchführung des sog. „RasCargo“-Verfahrens in Frankreich eine Übergangsfrist vom 01.04.2024 bis zum 30.09.2024 gesetzt.
Im Anschluss daran sollte es ab dem 01.10.2024 nicht mehr möglich sein, Sendungen mit Flüssigkeiten und anderen in hermetisch abgeschlossenen Behältern beförderten Gütern mit einem Volumen von mehr als 5 Litern durch dieses Verfahren sicher zu machen.
Das französische Verkehrsministerium hat am 11.07.2024 veröffentlicht, dass diese Übergangsfrist nun bis zum 31.12.2024 verlängert wird.
Sie haben Fragen zu diesem Thema?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail:
Telefon 0531-180538-0
Mail info@awias.com
Teilen Sie diese News via
Mehr Neuigkeiten
AWiAS Aviation Days 2026: Zwei Tage voller Fachwissen, Austausch und Perspektiven für die Luftsicherheit
Die Vorfreude steigt! Am 9. und 10. Juni 2026 finden die AWiAS Aviation Days [...]
Uihuihuih – Luftsicherheit für Kenner
Es gibt viele Begriffe, die man vermutlich nur versteht, wenn man in der Luftsicherheit [...]
Wenn Ausbildung ein Leben lang wirkt – die Geschichte von Dea
Manche Geschichten zeigen eindrucksvoll, was hinter unserer täglichen Arbeit steckt. Diese hier gehört eindeutig [...]
Änderungen am Sicherheitsprogramm? Warum auch das Cybersicherheitsprogramm angepasst werden muss
Denken Sie bei Änderungen am Sicherheitsprogramm, auch das Cybersicherheitsprogramm an die neuen Grundsätze zur [...]
Immer die Nummer 1.
Erhalten Sie aktuelle Nachrichten zum Thema Luftsicherheit als Erstes!











