In den vergangenen Tagen mehrten sich die Gerüchte, dass sich etwas für reglementierte Beauftragte hinsichtlich des ECAC Testverfahrens geändert hätte. Insbesondere wurde geäußert, dass der einmal täglich erforderliche Test auf 6 Tests erhöht wird. Das ist nicht so!
Es bleibt bei der Vorgabe für regB, einmal täglich bei Dauerbetrieb und ansonsten bei jedem Einschalten den Test durchzuführen.
Sie werden jedoch feststellen, dass das LBA bei einem Aufsichtsbesuch Ihre Röntgengeräte 6 x testet, davon den Koffer 3 x stehend und 3 x liegend. Bei diesem neuen Verfahren handelt es sich um ein Projekt des Luftfahrt-Bundesamtes.
Sie haben Fragen zu diesem Thema?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail:
Telefon 0531-180538-0
Mail info@awias.com
Teilen Sie diese News via
Mehr Neuigkeiten
Cyberangriffe auf Logistik und Infrastruktur: Neuer Sicherheitshinweis von BND, BSI und BfV
Die Bedrohungslage für Unternehmen in der Logistikbranche bleibt angespannt. Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) veröffentlicht einen [...]
Neue EU-Verordnung Luftsicherheit: Das müssen Sie jetzt wissen
Zum 20. Mai 2025 ist die neue Durchführungsverordnung (EU) 2025/920 in Kraft getreten – [...]
Schulung gemäß Kapitel 11.2.3.11 – jetzt als offene Präsenzveranstaltung
Wer in der Luftfahrt Verantwortung trägt, braucht aktuelles Wissen – besonders wenn es um [...]
Cybersecurity, Fortbildung & Networking – alles an einem Ort: AWiAS Aviation Days 2025
Zwei Tage, die Luftsicherheit, Austausch und aktuelles Wissen auf den Punkt bringen – die [...]
Immer die Nummer 1.
Erhalten Sie aktuelle Nachrichten zum Thema Luftsicherheit als Erstes!