In diesem Jahr war es für uns nicht einfach, eine geeignete Veranstaltungslocation für unsere AWiAS Aviation Days zu finden. Viele der angefragten Hotels waren zu unserem Wunschtermin bereits ausgebucht oder zu teuer oder aus anderen Gründen ungeeignet. Abschließend waren dann noch das Iberotel Boltenhagen und das Van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg Alpincenter im Rennen. Die etwas beschwerliche Anreise nach Boltenhagen hatte sich ja dann auch im Ergebnis unserer Abfrage niedergeschlagen und trotz 38 ja-Stimmen tragen wir jetzt den 11 nein-Stimmen Rechnung, weil wir natürlich allen die Gelegenheit zur Teilnahme an unserem Event bieten wollen.
Immer einen kühlen Kopf bewahren garantiert uns das Van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg mit dem Alpincenter, in dem im Sommer die deutschen Skisportler trainieren. Das gesamte Ambiente versetzt uns mit der Ausstattung trotz der geografischen Lage in die Berge. Aber schauen Sie selbst https://wittenburg.vandervalk.de/
Was erwartet uns zu den Luftsicherheitsthemen?
In diesem Jahr erleben Sie die etwas anderen Aviation Days, bei denen wir Sie noch mehr mit einbeziehen wollen. Statt vieler Vorträge werden wir in der Hauptsache miteinander diskutieren. Gestaltet werden unsere Themenrunden nach Art und Weise von TV-Talkshows, also kurze Impulsvorträge (Blitzlichter) aus Industrie und Behörde mit anschließenden Gesprächen sowie Erörterung von Problemen und Fragen, immer zu einem bestimmten Thema. Neben den Kerndiskutanten auf dem Podium haben auch Sie die Möglichkeit sich rege an den Diskussionen zu beteiligen und somit möglichst viel Mehrwert für Ihre Realität mitzunehmen.
Schwerpunktthemen werden die sichere Lieferkette mit den Punkten
- das Sicherheitsprogramm und Audits
- Schulung
- Kontrollen/Sicherheitskontrollen
Mit diesen „anderen“ Aviation Days folgen wir dem Wunsch des Luftfahrt-Bundesamtes, dass nicht immer nur über sie, sondern intensiv mit ihnen gesprochen werden soll.
Und dazu brauchen wir genau Sie!
Die diesjährigen Aviation Days leben von Ihrer Alltagserfahrung, Ihrer “Realität”, und Ihrem Gesprächsbedarf zu den oben genannten Schwerpunkten. Wir haben das LBA und Luftsicherheitsexpertinnen aus ganz Deutschland versammelt, um Ihnen den größtmöglichen Mehrwert für Ihre Aufgabe zu geben.
Es gibt etwas in der sicheren Lieferkette, dass aktuell besprochen werden sollte?
Vielleicht weil es so nicht sinnvoll ist und besser gemacht werden sollte?
Haben Sie Erläuterungsbedarf zu gewissen Abläufen oder Gegebenheiten?
Perfekt! Nutzen Sie die Gelegenheit und schicken Sie uns vorab Ihr Anliegen über das nebenstehende Formular.
Sie haben Fragen zu diesem Thema?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail:
Telefon 0531-180538-0
Mail info@awias.com
Teilen Sie diese News via
Mehr Neuigkeiten
Cyberangriffe auf Logistik und Infrastruktur: Neuer Sicherheitshinweis von BND, BSI und BfV
Die Bedrohungslage für Unternehmen in der Logistikbranche bleibt angespannt. Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) veröffentlicht einen [...]
Neue EU-Verordnung Luftsicherheit: Das müssen Sie jetzt wissen
Zum 20. Mai 2025 ist die neue Durchführungsverordnung (EU) 2025/920 in Kraft getreten – [...]
Schulung gemäß Kapitel 11.2.3.11 – jetzt als offene Präsenzveranstaltung
Wer in der Luftfahrt Verantwortung trägt, braucht aktuelles Wissen – besonders wenn es um [...]
Cybersecurity, Fortbildung & Networking – alles an einem Ort: AWiAS Aviation Days 2025
Zwei Tage, die Luftsicherheit, Austausch und aktuelles Wissen auf den Punkt bringen – die [...]
Immer die Nummer 1.
Erhalten Sie aktuelle Nachrichten zum Thema Luftsicherheit als Erstes!