Denken Sie bitte daran, die Dokumentationsverpflichtung bei der Annahme von Luftfracht einzuhalten, die seit Januar 2023 gilt.
Das heißt, es sind immer die Kennzeichen vom Auflieger und von der Zugmaschine zu erfassen!
Bei der Erfassung der Kennzeichen von Auflieger und Zugmaschine handelt es sich nicht um eine zukünftige Anforderung, sondern vielmehr um eine Präzisierung der Dokumentationsverpflichtung, welche spätestens seit Veröffentlichung des neuen Muster Frachtannahmedokumentes durch das Luftfahrt-Bundesamt seit dem 11. Januar 2023 obligatorisch ist. Somit ist diese Verpflichtung bereits seit Januar 2023 zu erfüllen.
Sie haben Fragen zu diesem Thema?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail:
Telefon 0531-180538-0
Mail info@awias.com
Teilen Sie diese News via
Mehr Neuigkeiten
Änderungen bei der 11.2.5 Schulung für Sicherheitsbeauftragte
Die Luftsicherheits-Schulungsverordnung (LuftSiSchulV) spricht in § 4 Abs. 1 Satz 3 davon, dass bei [...]
Wichtige Änderungen für Kontrollen (ETD)
Mit Durchführungsverordnung (EU) 2023/566 der Kommission vom 10. März 2023 zur Änderung der Durchführungsverordnung [...]
Nach- bzw. Zusatzschulung für das gesamte Kontrollpersonal (11.2.3.1, 11.2.3.2 und 11.2.3.3) bis Ende 2025
Angekündigt wurde, dass das gesamte Kontrollpersonal bis zum Ende dieses Jahres einer ergänzenden Fortbildung [...]
Noch einmal: Neue EU-Verordnung (EU) 2025/920 bringt zahlreiche Änderungen für die Luftsicherheit
Am 20. Mai 2025 ist die neue Durchführungsverordnung (EU) 2025/920 in Kraft getreten – [...]
Immer die Nummer 1.
Erhalten Sie aktuelle Nachrichten zum Thema Luftsicherheit als Erstes!