Seit einiger Zeit sind die Unternehmen in der Luftsicherheit verpflichtet, eine Sicherheitskultur zu etablieren. Neben den erforderlichen Schulungen sind die Prozesse auch im Sicherheitsprogramm zu beschreiben und jährlich sollen interne Sensibilisierungen stattfinden. Um zu verstehen, worum es dabei genau geht, arbeiten wir die Behördeninformationen durch und konsultieren „Mr. Google“. Trotzdem – und ich glaube, Sie stimmen mir zu – bleibt eine gewisse Verunsicherung.
Wir haben aber den Ehrgeiz, das Wissen aus erster Hand zu erhalten und so arbeitet AWiAS seit kurzer Zeit mit DEM Experten zusammen. Als Professor für Sicherheitspolitik, Extremismus- und Terrorismusforschung, der seit 25 Jahren für die Sicherheitsbehörden wie beispielsweise Bundeswehr und Polizei tätig ist, hat er sich insbesondere auf folgende Themen spezialisiert:
- Extremistische Akteure: Organisation / Strategien / Taktiken
- Luftsicherheit
- Radikalisierung: wer radikalisiert sich wie? / wie kann ich Radikalisierungsverläufe erkennen?
- Bedrohungen von außen und innen, neue Sicherheitskonzepte, KRITIS
- Innentäter
- Sabotage
- Terroristische Anschlagsszenarien
Mit dem Hintergrundwissen zu Polizei- und Verfassungsschutzbehörden oder Forschungsergebnissen, Analysen (wissenschaftliche Dienste des Bundestages, des Bundesgerichtshofes und des Bundesverfassungsgerichtes) bietet er uns und auch Ihnen
- Vorträge
- Beratung
- Schulungen
- oder Ihrem Bedarf angepasste Leistungen
inhouse oder als web-Varianten an.
Sprechen Sie uns bitte direkt an. Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot zu der von Ihnen gewählten individuellen Leistung.
Sie haben Fragen zu diesem Thema?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail:
Telefon 0531-180538-0
Mail info@awias.com
Teilen Sie diese News via
Mehr Neuigkeiten
Notfallmedizin für Zwei- und Vierbeiner – Spezialkurs mit Marc Zierden
Sicherheit für Hund und Hundeführer – mit Marc Zierden beim 3-tägigen Spürhunde-Workshop Wer mit [...]
Bekannte Versender und reglementierte Beauftragte aufgepasst
Waren, die von einem bekannten Versender an einen reglementierten Beauftragten gegeben werden, müssen manipulationssicher [...]
Agenda Highlights – AWiAS Aviation Days 2025
Nur noch 70 mal schlafen und es geht los Wir freuen uns sehr auf [...]
Bürokratie-Wahnsinn in der Luftsicherheit: Wenn 35 Behörden mitreden
Ein Gespräch zwischen Annette Wiedemann und Rechtsanwältin Nina Naske über Systemfehler, Behördenversagen und Wege [...]
Immer die Nummer 1.
Erhalten Sie aktuelle Nachrichten zum Thema Luftsicherheit als Erstes!